Branding

Abbildung zu Branding

Alleinstellungsmerkmal (USP)

gezielt aktiv aufbauen

Eine starke Marke ist mutig. Sie ist territorial und markiert den Unterschied zu allen anderen Marken.

Eine starke Marke ist Aushängeschild eines Unternehmens!

 

Markenentwicklung ist ein spannender Prozess mit anspruchsvollen Aufgaben:
Markt analysieren.
Firmenidentität definieren.
Brainstorming durchführen.
Ideen sammeln.
Mindmaps anlegen und Ideen visualisieren.
Auswahl der in Frage kommenden Namen erstellen.
Namen auf Internationalität prüfen (Assoziationen, Bedeutung in anderen Sprachen).
Auswahl von finalen Ideen präsentieren.

Eine erfolgreiche Marke gibt ein Versprechen ab und hält ihr Versprechen:

Das bin ich!

Daran glaube ich!

Das kann man von mir erwarten!

Welches Versprechen wohl in Ihren Produkten stecken mag?
creative background begleitet Sie professionell und zielführend bei der Entwicklung Ihrer Marke bis zur Markteinführung und darüber hinaus.

 

Beispiele bekannter Markennamen, die die Entwicklung vom Eigennamen zum Gattungsnamen geschafft haben, finden sich viele. Aspirin anstelle des Arzneistoffs Acetylsalicylsäure. Cola stellvertretend für das koffein- und kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränk Coca-Cola, eingetragenes Warenzeichen der Coca-Cola Company oder PLEXIGLAS® für Acryl, die gängige Abkürzung für den Kunststoff Polymethylmethacrylat. Tesa gilt als Begriff für transparentes Klebeband, Tempo für Taschentücher und Post-It für Haftnotizen.

 

creative background – Ihre Werbeagentur in Coburg

#CorporateDesign
#Onlinemarketing
#Printmarketing
#SocialMediaMarketing

#CreativeWorkshop
#RecruitingWorkshop
#MarketingWorkshop
#SocialMediaWorkshop

#Grafikdesign
#Kommunikation
#Design
#Branding
#SocialMediaKonzepte
#SocialNetworking

#RecruitingKampagnen
#MarketingKampagnen
#PromotionKampagnen
#WerbeKampagnen

 

 

creative-background Logo

creative background e.k.

Nina-Bellosa-Platz 4 | 96450 Coburg

+49 (0)9561 7335373‬

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner